Wer in München ausgehen möchte, hat die Qual der Wahl. Angefangen am Hauptbahnhof gibt es hier in dem überdachten Gebäude eine Unmenge an Essensgelegenheiten und Restaurants, sowie Kaffees.

Viele Geschäfte haben auch nachts auf, weswegen der Hauptbahnhof schnell zu einem Angelpunkt wird. Hier trifft man sich, wenn man abends in München anreist, um das Nachtleben zu starten. Weiter geht’s dann mit der Tram oder der U-Bahn Richtung City. Hier findet man eine Unmenge an Kneipen und anderen Gaststätten. Im Ostbahnhof selber findet man nicht sehr viel, aber wer aus dem Obstbahnhof herausgeht der findet auch hier wieder beschauliche Kneipen. Das Münchener Herz schlägt immer noch OST.

So kann man denken, dass im alten Kulturgelände zwar nicht mehr das High-Live stattfindet, aber dass sich alles ein bisschen verschoben hat. Hier haben sich viele Kneipen und Diskos angesiedelt und hier kann man bei meist geringen Alkoholpreisen so richtige Mal einen „drauf“ machen. Wer gerne außerhalb von München feiern möchte, braucht ein Hotel, dem sei Rosenheim nahegelegt.

Die Kreisstadt und der Ballungsort vom Kreis Rosenheim hat eine Menge zu bieten. Hier kann man auch am Bahnhof beginnen und dann arbeitet man sich in Richtung Einkaufstrasse um Gasthaus für Gasthaus zu besuchen. Vielleicht hat man auch Lust und setzt sich in den Zug und fährt Richtung Salzburg. Salzburg liegt ca. 1,5 Stunden Zugfahrt entfernt von Rosenheim. Hier sind die Straßen beschaulich und romantisch. Wer es lieber ländlich mag, der fährt am besten in eins der kleinen Dörfer, welche um Rosenheim herum gelegen sind. Dort kann man traditionelle Waldfeste besuchen, wo man noch das „Urfeiern“ der Bayern erleben kann. Mit Peitsche schnalzt man hier und zu Volksmusik und Weißbier wird hier richtig gefeiert. Gerade im Sommer kann man auch eins der vielen Open-Air-Konzerte besuchen. Manchmal treten hier richtig namhafte Bands auf. Oder man genießt einfach die Natur, indem man einen der kleinen rustikalen Biergärten besucht.