ist eine Stadt, welche sehr viel zu bieten hat. Mit knapp 1,45 Millionen Einwohnern zählt die Landeshauptstadt Bayerns, zu den größten Städten Deutschlands. Bei einer Skala von 1-10 nimmt sie hier den dritten Platz ein. Außerdem ist sie die zwölftgrößte Stadt in Europa und durch ihre geographische günstige Lage, ist München ein starker Wirtschafts- und Kulturort.

Ihre klimatische Lage zwischen dem feucht-atlantischen Gebiet und dem trockenen Mittelmeerklima machen sie außerdem sehr attraktiv, um hier den nächsten Urlaub oder Reisetrip zu planen. Die Temperaturen im Sommer sind warm und angenehm, der Föhn, durch die Nähe der Alpen verursacht, tut sein Übriges. Selbst im Winter kann es deswegen hier mal recht warm werden und selbst bei Schnee, lässt es sich oft mit dem T-Shirt draußen aushalten. Berühmt ist die Isarmetropole auch durch viele Werbefilme.

So ist der große Biergarten immer gern besucht und das traditionelle Weißbier lockt Touristen aus der ganzen Welt an. Weißbier ist ein echtes Kulturgut der Münchener und es wird auch heute hier noch nach altem, legendärem Rezept gebraut. Auch das Dallmayr Kaffee ist sehr berühmt. Zum einen durch die Werbung im Fernsehen und zum anderen durch den unsagbar kostbaren Kaffee. Der Marienplatz ist gut besucht und bietet für Shoppende eine gute Startposition Von hier aus hat man die Möglichkeit die unzähligen Geschäfte zu besuchen um hier und dort von der aktuellen Mode zu profitieren. Nicht selten wird man einfach mal unterwegs zu einem Casting eingeladen und zum Probieren neuer Süßwaren, welche dann demnächst in den deutschen Regalen erscheinen.

Wer es schafft die Einkaufsstraße bis zum Ende zu durchforsten, wird mit einem wunderschönen, riesigen Springbrunnen belohnt. Das kühle Nass tut vor allem im Sommer richtig gut und zusammen mit anderen Besuchern lässt man hier ganz lässig seine Füße im Wasser baumeln. Auf dem Weg zurück geniest man am besten ein gutes Essen in den vielen Restaurants oder einen zünftigen Zwetschgen Datschi in einem Straßenkaffee.